Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) kürt einmal im Jahr die besten Sponsoringprojekte und Agenturen/Dienstleister mit dem INTERNATIONALEN SPONSORING AWARD (ISA).

Der ISA zählt zu den bedeutendsten Awards der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Als Nachweis hoher Qualität und Professionalität im Sponsoring ist der ISA seit vielen Jahren Benchmark für Agenturen, Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen.

Sponsoringprojekte können in 3 Kategorien eingereicht werden:
- Sport
- Public (Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung, Corporate Responsibility)
- Digital / Innovationen 

Zudem wird traditionell eine Persönlichkeit der Sponsoring-Branche für ihre langjährigen oder außergewöhnlichen Verdienste in die „Sponsoring Hall of Fame" des FASPO aufgenommen.
Die „Hall of Fame" besteht derzeit aus 28 Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung und Förderung des Sponsorings verdient gemacht haben. Hierzu zählen unter anderem Horst Dassler, Franz Beckenbauer, Christian Seifert, Wolfgang Niersbach, Dr. Dieter Zetsche und Dr. Michael Ilgner.

Der Internationaler Sponsoring Award

13.03.2014

Seit über 20 Jahren werden die besten Sponsoring-Engagements des Jahres im deutschsprachigen Raum mit dem internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet. Der ISA gilt als Qualitätsmaßstab von Sponsoring-Engagements und ist einer der etabliertesten Preise der Sponsoring-Branche. Die Bewertung wird durch eine unabhängige Expertenjury anhand von unterschiedlichen Effizienzkriterien vorgenommen. Anlässlich des 20- jährigen Jubiläums wurde 2013 ein Jubiläumsaward vergeben, der das beste Sponsoring-Engagement der letzten 20 Jahre ehrt. Es werden Awards in den klassischen Projekt- Kategorien Sport-, Kultur-, Medien-, Innovation- und Publicsponsoring vergeben. 2014 sind erstmalig noch zwei weitere Unternehmensspezifische Kategorien hinzugekommen: Newcomer des Jahres und Agentur/ Dienstleister des Jahres.