Kantarmedia.de:
  • Treffen der Fachgruppe Bildung - Neustrukturierung der Bildu ...
  • Neuer Markenbotschafter: Bitte nur weibliche Flugbegleiter
  • Neuer Markenbotschafter: Turkish Airlines holt Messi an Bord
  • Neuer Markenbotschafter: Die Masse interessiert nur der Star
  • Medien: ZDF spart und reduziert Personal
  • Neuer Markenbotschafter: Turkish Airlines holt Messi an Bord
  • Superstar wirbt für Turkish Airlines: Messi an Bord
  • Superstar wirbt für Turkish Airlines: Bitte nur weibliche F ...
  • Deutscher Hockey-Bund verliert seinen Hauptsponsor Hyundai
  • Radsport: Vattenfall-Cyclassics sichern ihren UCI World Tour ...
  • Superstar wirbt für Turkish Airlines: Messi an Bord
  • Kombi-Slalom live Lara Gut mit toller Ausgangslage
  • Das Westendspiel
  • Medien: Haushaltsplan 2013: ZDF startet mit Sparprogrammen i ...
  • Fußball: Hannover 96-Presseservice: Einladung zur Pressekon ...
  • Hockey: Deutscher Hockey-Bund verliert seinen Hauptsponsor H ...
  • Radsport: Vattenfall-Cyclassics sichern ihren UCI World Tour ...
  • Hannover (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg ...
  • Breitenreiter: "Es ist unglaublich"
  • | Follow @ZDF
drucken

 Sponsor Visions 2012 - Report jetzt bestellen

  

 SV_Logo

Die Sponsoringinvestitionen der deutschen Wirtschaft werden bis 2014 zunehmen. Besonders profitiert davon das Sport-Sponsoring, der dominierende Sponsoringbereich. Das belegt die aktuelle Studie SPONSOR VISIONS 2012 des Fachverbandes Sponsoring FASPO (durchführendes Institut: IFM Sports). Im Rahmen der Studie wurden Anfang 2012 Marketingverantwortliche sponsernder Unternehmen nach ihrem Sponsoring im Jahr 2012 und ihren Erwartungen an die Entwicklung des Sponsorings befragt.

Für dieses Jahr erwarten die Experten ein Sponsoringvolumen von 4,4 Mrd. Euro. In den kommenden beiden Jahren soll dieses Volumen auf 4,8 Mrd. ansteigen, wobei die größte Steigerung das Sport-Sponsoring mit einem Anstieg von derzeit 2,8 Mrd. auf 3,0 Mrd. in 2014 erzielt.

Die Kosten für einen ausführlichen Report betragen Euro 950,-- zzgl. MwSt.

Darin enthalten  ist eine Jahresmitgliedschaft im FASPO (Wert ab Euro 600,--).

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an IFM Sports, Markus Lichti, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Tel. 0721 91260111 oder an die FASPO Geschäftsstelle, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Media_Perspektiven_gro

Beitrag in MEDIA PERSEPKTIVEN 9/2010

Uli Gleich, Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau, liefert eine interessante Zusammenfassung der Ergebnisse aus 14 aktuellen internationalen Studien zur Akzeptanz und Wirkung von Sponsoring:

Sport-Sponsoring erfreut sich international einer extrem hohen Akzeptanz. Drei Viertel der Befragten stehen dem finanziellen Engagement von Unternehmen im Sport positiv gegenüber und sehen darin Vorteile für den Sport, die Gesellschaft und das Unternehmen.

 

 
 
Internationaler Sponsoring Award 2013
  • VERBÄNDE

  • Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V.
  • Deutscher Werberat
  • IVW - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.
  • Schweizer Werbung - Pubblicità Svizzera
  • PARTNER

  • Kantar Media
  • Personenkreis
  • ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
  • esa - European Sponsorship Association
  • MEDIENPARTNER

  • news aktuell
  • New Business
  • Jahrbuch Sponsoring
  • Public Marketing
  • Das Branchenmagazin für Spendenmarketing, Stiftungen und Sponsoring