Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Pressemitteilungen

FASPO sucht „DIE BESTEN DER BESTEN“!

27. Januar 2014

• Die Ausschreibung für den 21. INTERNATIONALEN SPONSORING
AWARD (ISA) hat begonnen

• Neue Kategorien mit „Agentur/ Dienstleister" bzw. „Newcomer des
Jahres"

Bereits zum 21. Mal sucht der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) die besten und spannendsten Sponsoringprojekte des Jahres 2013.

Bis zum 07.März 2014 können Agenturen, sponsoringtreibende Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen ihre Projekte beim FASPO einreichen.

Die zu bewertenden Projekte werden unabhängig von ihrer Größe und dem
Investitionsvolumen bewertet, so dass auch kleinere und regionale Projekte gleiche Chancen auf die begehrte Auszeichnung haben - Ideenreichtum und operative Exzellenz sind gefragt.

Die bisherigen Award-Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public und Innovation werden in diesem Jahr um die unternehmensspezifischen Kategorien „Agentur/ Dienstleister des Jahres" sowie „Newcomer des Jahres" erweitert. Damit vergibt der FASPO neben den klassischen projektbezogenen Awards erstmalig zwei weitere Awards und trägt damit seiner Repositionierung als Fachverband der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister Rechnung.

Für die neuen Kategorien kann sich jede Agentur und jeder Dienstleister bewerben, der mit einem eigenen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv ist. Alleine bei der Kategorie „Newcomer des Jahres" besteht die Einschränkung, dass die Gründung der Unternehmung nicht vor dem 01.01.2012 erfolgt sein darf.

Die Bewerbung für die unternehmensspezifischen Awards erfolgt unabhängig von der Bewerbung für die Projektawards.

Die eingereichten Projekte sowie die Unternehmensvorstellungen werden von einer unabhängigen Expertenjury bewertet.

Dank der Kooperation zwischen dem FASPO und der European Sponsorship Association ESA, nimmt das jeweils am besten bewertete Sponsoringprojekt aus den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz automatisch beim Auswahlverfahren der ESA Excellence Awards in der Kategorie „Best of Europe" teil.

Meldeunterlagen und Ausschreibungsdetails stehen im Internet unter www.faspo.de zum Download bereit.

Über den Fachverband für Sponsoring – Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)

Der Fachverband für Sponsoring e.V. ist die zentrale Interessenvertretung der
Sponsoring-Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit verfolgt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Researchern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten.

Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW
und setzt sich für die Verbesserung der politischen, rechtlichen und steuerlichen
Rahmenbedingungen von Sponsoring im Deutschsprachigen Raum sowie in der
Europäischen Union ein. FASPO ist als Interessensverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.

FASPO Information
Tel. +49 (0)40 609508-33
E-Mail: info@faspo.de
www.faspo.de