Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Jury - Internationaler Sponsoring Award 2016

Die Jury des 23. Internationalen Sponsoring Awards setzt sich aus den 8 folgendenden Branchenspezialisten zusammen:

Hans-Conrad Walter, Marc Socher, Mag. Brigitte Kössner-Skoff, Jean-Baptiste Felten, Peter Strahlendorf, Jan Lehman, Markus Gotta & Prof.Dr.Schmidt.

Image

 

Peter Strahlendorf

13.04.2016

Ausbildung / beruflicher Werdegang

1972 – 77 Studium der Betriebswirtschaftslehre (Universität Hamburg)

1977 – 82 Lintas Werbeagentur (Marktforschung, Kundenberatung)

1982 – 85 Verlag Märkte & Medien (Redaktion Der Kontakter)

1985 – 91 selbständiger Publizist und Berater für die Kommunikationswirtschaft (u. a. BBDO-Gruppe, Gesellschaft Werbeagenturen GWA, Jahrbuch der Werbung, Jahrbuch Sponsoring)

1991 – 94 SAT 1, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung (Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit)

1995 – 97 selbständiger Berater für die Kommunikationswirtschaft (u. a. Deutscher Fachverlag, Axel Springer Verlag, Gruner + Jahr, Bates Germany, Publicis Frankfurt, McCann-Erickson)

1997 Kauf des Informationsdienstes new business, Hamburg Anschließend Ausbau des Portfolios 2001 Übernahme des Presse Fachverlages, Hamburg

2005 Publikation der Fachzeitschrift „markenartikel" im Auftrag des Markenverbandes (Position: Chefredakteur)

2007 Übernahme Red Box (Deutschlands größte Kreativ-Datenbank)

Weitere Aktivitäten:

Seit 1990 Chefredakteur und Mitherausgeber Jahrbuch der Werbung Seit 1991 Herausgeber Jahrbuch Sponsoring

Seit 2001 Herausgeber Jahrbuch OTC- & Pharma-Marketing jetzt: Jahrbuch Healthcare Marketing

Seit 1990 Repräsentant des New York Festivals für Deutschland, Österreich und die Schweiz (zählt zu den fünf größten Werbe- & Kommunikations-Festivals der Welt)

1996 Mitbegründer und Vize-Präsident des Fachverbandes für Sponsoring und Sonderwerbeformen FASPO mit Sitz in Hamburg (heute Beirat)

2001 – 03 Beirat AOL Deutschland Seit 2002 Mitglied des Vorstandes VDZ Nord

Seit 2004 Aufsichtsrat Häberlein & Mauerer AG, München / Berlin 2007 – 08 Beirat der Ströer AG

Seit 11/2010 Vorsitzender des Vorstandes VDZ Nord und Mitglied der VDZ-Delegierten-Versammlung